Neuigkeiten

Unsere Notfallsprechstunde am Samstag wird vorerst nicht mehr stattfinden - wenn Ihr Hilfe braucht kommt gerne während unserer NEUEN Öffnungszeiten oder schreibt uns eine E-Mail.

 

Ein riesen großes Wow und Dankeschön an Merle!

Merle hat einen Film über uns gedreht, da schaut her:

 

http://vimeo.com/116910747

seit Mai andere Öffnungszeiten:

Dienstag-Freitag

11:00-15:30Uhr

 

Telefon: 040-38074000

Kontakt

Bei Fragen, Wünschen und Anmerkungen kannst Du uns jederzeit per Email kontaktieren.

info@eingefaedelt-hamburg.de

Kursangebot

Hier kannst Du Dir einen Überblick über unser derzeitiges Nähkursangebot verschaffen.

Wenn du einen Nähkurs buchen möchtest, kannst Du das hier.


Bitte lies Dir die Nähkursinformationen gut durch, bevor Du einen Kurs buchst und lade Dir das passende pdf zu Deinem Kurs herunter.

 

Der Einführungsnähkurs - absolute Beginners

1 x 4 Std für alle ohne jegliche Grundkenntnisse

 

 

Dies ist eine Nähmaschine - Punkt. So weit, so absurd.

 

Nein, so wirst Du natürlich nicht bei uns abgespeist. In dem Einführungsnähkurs bekommst Du alle Grundlagen mit auf den Weg. Wie fädelt man eine Nähmaschine ein? Was ist eigentlich ein Fadenlauf? 

Damit das Ganze nicht zu trocken wird, nähen wir gemeinsam ein kleines Projekt, wie zum Beispiel einen Turn- oder Einkaufsbeutel.

 

Material + Einführungsheft inklusive

 

 

Der Accessoirenähkurs - Täschchen und Tüddelüt der Spaß macht

1 x 4 Std für Anfänger und Fortgeschrittene

 

 

"Accessoires are a girl´s best friend" - so oder auf jeden Fall sehr ähnlich sang damals Marilyn Monroe. Und wir sind genau ihrer Meinung. Kosmetiktäschchen & Co sind einfach unglaublich praktisch und man kann eigentlich nie genug davon haben. 
Auch als Geschenk oder Mitbringsel eignen sie sich prima, da man durch die Stoffauswahl alles individuell anpassen kann.


ABER die "Kleinen" sind natürlich nicht nur hübsch anzusehen, nein, in unserem Kurs lernt man sogar noch jede Menge dabei. Einen Reißverschluss einnähen kann danach jeder! Versprochen!

Der Jerseynähkurs - die Sache mit der Masche

2 x 3 Std für Anfänger und Fortgeschrittene

 

 

Ach ja, Jersey ist schon so eine Sache: Es zieht und dehnt sich in alle Richtungen, die Schnittkanten rollen sich auf und die Nähte knacken, sobald man es anzieht. Geht es Dir genauso oder ähnlich? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich! Hier werden alle Grundlagen besprochen, die Du wissen musst, um Jersey richtig zu verarbeiten.


"Learning by doing" heißt die Devise und Du kannst während des Kurses einen schicken Loop-Schal, eine Mütze oder wonach Dir gerade der Sinn steht, nähen. Vielleicht hast Du  sogar schon eine Idee und Dich nur noch nicht an die Umsetzung getraut. Dann bleibt eigentlich nur noch zu sagen: auf die Maschen, fertig, los!

Der Rocknähkurs - von mini bis maxi

3 x 3 Std für Anfänger und Fortgeschrittene

 

 

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer trägt den schönsten Rock im ganzen Land?

 

An drei Kursabenden stehen wir Dir zur Seite - wir geben Dir all die nötigen Ratschläge, damit Du am Ende des Kurses Deinen selbstgenähten Rock in den Händen hälst. Was für ein Rock es sein soll, bleibt ganz Dir überlassen. Angefangen beim schlichten Rock mit Bündchen bis hin zum langen Sommerrock ist alles und noch viel mehr möglich.

Der offene Nähkurs I - Schritt-Atemzug-Nadelstich

3 x 3 Std für Anfänger und Fortgeschrittene 

 

 

Nähprojekte sind was Tolles. Du hast bestimmt das ein oder andere Nähprojekt, welches Du schon immer einmal umsetzen wolltest. Hier hast Du Raum dafür und wir stehen Dir  behilflich zur Seite. Durch die drei Termine lernst Du auch die anderen Teilnehmer und ihre Projekte besser kennen und bekommst somit jede Menge extra Wissen oder auch mal eine Anregung mit auf den Weg.

Der offene Nähkurs II - anything goes

5 x 3 Std  für Fortgeschrittene

 

 

Hach, endlich gibt es einen fortlaufenden Kurs für Dich!

 

Hier kannst Du nach Lust und Laune Deine Nähphantasien ausleben, natürlich wie immer mit unserer Unterstützung.

Der offene Nähkurs III - Dein Nähwochenende

1 x 5 Std für Anfänger und Fortgeschrittene



Wer kennt es nicht, diese nervigen, angefangenen, meist schon fast fertig genähten Stoffhäufchen. Sie schlummern, schnarchen und rufen nach: mach mich fix...und fertig!

 

Dieser Nähkurs eignet sich nicht nur perfekt, um angefangene Projekte fertig zu machen, sondern auch um ein aufwändigeres Projekt vorzubereiten. Somit ist dieser Nähkurs offen für jeden – von Anfängern bis Fortgeschrittenen.

Der Kinderbekleidungsnähkurs - ein ganzer halber Meter

2 x 3 Std für Anfänger und Fortgeschrittene

 

 

Frei nach dem Motto “ein ganzer halber Meter” nähen wir fröhlich drauf los.

Du wirst staunen, was Du aus einem halben Meter Stoff alles für Deine Kleinen zaubern kannst!

 

Nähen macht die Kinder froh und Erwachsene ebenso!
 


Der Patchworknähkurs - let´s patch!

5 x 2 Std für Anfänger und Fortgeschrittene

 

 

Kinderkrabbeldecke, Tagesdecke oder ein außergewöhnliches Kissen.

Patchwork ist in allen Varianten toll und vor allem praktisch! Kleine Reste, von

denen wir ja alle so herrlich viel zu Hause horten, können wild kombiniert und miteinander vernäht werden. Stück für Stück entsteht so Dein Unikat.

 

Wie genau, das zeigen wir Dir hier!

Der Nähkurs für Kinder - kinderleicht mit Nadel und Faden durch den Sommer

2 x 2 Std für Anfänger und Fortgeschrittene

 

Kleine Nähprojekte für Kinder ab 10 Jahren

 

Bei uns verbringst Du ein paar schöne Stunden Deiner Sommerferien. Wir zeigen Dir wie Du Dir ein tolles Nadelkissen, eine schöne und praktische Umhängetasche, eine stylische Mütze oder eine Trend Handytasche selber nähen kannst. Du lernst den Umgang mit der Nähmaschine und was man aus einem Stück Stoff und Dekoration so alles zaubern kann.


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Keine Umsatzsteuererhebung aufgrund von §19 UStG